Der Arbeitskreis der "Fachlehrkräfte Sonderpädagogik" besteht nun schon seit vielen Jahren .

 

Bist Du bisher ein "Einzelkämpfer" - dann komm doch einfach zum nächsten Arbeitskreis. Wir freuen uns auf Dich!!!

 

Bei der Gründung 2009 in Villingen war der damalige Name "Arbeitskreis (AK) der Fachlehrerinnen und Fachlehrer K (Ergo- und Physiotherapeuten) an Sonderschulen in Baden-Württemberg".

Die AK-Treffen bieten für Fachlehrer K die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Austausch, zur Weiterbildung und Information über schulpolitische Themen.
Das Arbeitskreistreffen findet zwei Mal jährlich an Schulen in Baden-Württemberg statt. Der Arbeitskreis informiert über diese Treffen durch seinen EMail Verteiler
.

Jeder Fachlehrer bzw. Fachlehrerin K kann an einem Treffen des Arbeitskreises teilnehmen. Hierfür muss er von seinem Schulleiter freigestellt werden (wichtig wegen des Versicherungsschutzes).
Die Einladung erfolgt über den Schulleiter der ausrichtenden Schule und die Organisation liegt bei den Kolleginnen und Kollegen vor Ort. 

Ein
Orga Team unterstützt bei der Organisation und bringt bereits bestehende Themen ins Plenum ein.
Jede Schule stellt bei den AK-Treffen interessante schulinterne Schwerpunkte (Hippotherapie, Zirkus-AG u.v.m.) vor.