Bildergalerie


Arbeitskreistreffen am 26.10.2018 am Päd. Fachseminar Schwäb. Gmünd - Außenstelle Heilbronn

 

Zum 18. AK Treffen der FLK kmEnt trafen sich ca. 50 Kolleg*Innen am Fachseminar in Heilbronn um sich über die Themen der neue Ausbildungsstruktur und deren Inhalte zu informieren.  Weiterer Tagesordnungspunkt war eine (Gruppen) Arbeitsphase mit dem Schwerpunkt - fachdidaktische Zugänge zum Unterricht.

Das Orga Team berichtete zum jährlichen Treffen am RP Tübingen, zu Fortbildungen, zur neuen Homepage und gab einen Ausblick auf weitere Themen für die nächsten AK Treffen und warb für die Ausrichtung des 10 jährigen AK Treffens.

 

Das Orga-Team des AK`s möchte sich für die inhaltliche Vorbereitungen bei den Fachseminaren: Schwäbisch Gmünd, Reutlingen und Karlsruhe recht Herzlich bedanken.

Für die Vorbereitung der Räume und der Verpflegung ein besonderer Dank an das Fachseminar SG - Außenstelle Heilbronn - Martina B. und Pascal M.

 

Vielen Dank - Orga Team des Arbeitskreises



Arbeitskreistreffen am 13.10.2017 an der Schloßschule Ilvesheim:

 

Bei herrlichem Herbstwetter war der 17. Arbeitskreis der FLK mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (kurz: kmEnt) zu Gast an der Schloßschule Ilvesheim.

 

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Herr Rüger und die Leiterin der Abteilung Schule für Geistigbehinderte Frau Leuthold gab das Orga Team einen kurzen Rückblick zu vergangenen bzw. noch offenen Themen.

 

Informationen zum Thema, aktuelle Fortbildungen, Neugestaltung der Website (www.fachlehrkraft-bw.de), Termine sowie Vorhaben für/in 2018 wurden besprochen und mitgeteilt.

 

Im Plenum arbeitete man anschließend zum Thema Tätigkeitsbeschreibung in Bezug zum Bildungsplan „K“. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause ging es dann in die verschiedenen Workshops und abschließend wieder ins Plenum.

 

 Eine Schulführung bildete den Abschluss dieses intensiven Tages.

 Vielen Dank

 ALLEN Verantwortlichen und Organisatoren

 der Schloßschule Ilvesheim