Bildergalerie


Arbeitskreistreffen am 13.10.2017 an der Schloßschule Ilvesheim:

 

Bei herrlichem Herbstwetter war der 17. Arbeitskreis der FLK mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (kurz: kmEnt) zu Gast an der Schloßschule Ilvesheim.

 

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Herr Rüger und die Leiterin der Abteilung Schule für Geistigbehinderte Frau Leuthold gab das Orga Team einen kurzen Rückblick zu vergangenen bzw. noch offenen Themen.

 

Informationen zum Thema, aktuelle Fortbildungen, Neugestaltung der Website (www.fachlehrkraft-bw.de), Termine sowie Vorhaben für/in 2018 wurden besprochen und mitgeteilt.

 

Im Plenum arbeitete man anschließend zum Thema Tätigkeitsbeschreibung in Bezug zum Bildungsplan „K“. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause ging es dann in die verschiedenen Workshops und abschließend wieder ins Plenum.

 

 Eine Schulführung bildete den Abschluss dieses intensiven Tages.

 Vielen Dank

 ALLEN Verantwortlichen und Organisatoren

 der Schloßschule Ilvesheim